Personal Training

1:1

Training mit Arndt von Sass

„Was, wenn wir uns um unsere Gesundheit kümmern, bevor es nötig ist?“ 
Wir bleiben länger gesund, agil, aktiv und verbessern langfristig unsere Lebensqualität.

Gesundheit ist jetzt!

Du träumst von einer nachhaltigen Gewichtsreduktion, optimaler Gesundheitsvorsorge, gesteigerter Lebensqualität oder Leistungsoptimierung?

Mit über 10.000 Stunden Erfahrung im Coaching habe ich Hunderten von Menschen geholfen, ihre Ziele zu erreichen. Mein Fokus liegt darauf, deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Programme zu entwickeln, die Ergebnisse liefern.

  • Gewichtsreduktion: Durch gezielte Trainingspläne und Ernährungsberatung begleite ich dich auf dem Weg zu deiner Wohlfühlfigur.
  • Gesundheit: Gemeinsam stärken wir dein Immunsystem und fördern langfristige Gesundheit durch angepasste Trainingsmethoden & Verhaltensweisen.
  • Lebensqualität: Ich helfe dir mehr Energie zu gewinnen und den Alltag mit einem Lächeln zu meistern.
  • Leistungsoptimierung: Ob im Sport oder im Beruf – wir maximieren dein Potenzial und steigern deine Leistungsfähigkeit.

Kontaktiere mich für ein unverbindliches Gespräch.

Fangen wir an!

Bring Dich in Form

Echte Arbeit. Echte Ergebnisse.

Zertifizierter Trainer

Es geht um deine Gesundheit! Warum solltest du dich also mit weniger als einem absoluten Experten zufriedengeben? Ich bin durch fundierte Ausbildungen und ständige Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Fitness- / Athletiktraining an den renommiertesten Bildungsinstituten der Branche immer am Puls der Zeit und aktualisiere mein Wissen und meine Fähigkeiten ständig.

Bewegung

Bewegungsmangel ist die Hauptursache für eine Vielzahl an vermeidbaren Zivilisationskrankheiten. In Bewegung zu bleiben ist also Gesundheitsvorsorge. Die richtige Bewegung im richtigen Maß zur richtigen Zeit ist meine Dienstleistung an dich. Wie viel Bewegung hast du im Alltag?

Ernährung

„Nutrition ist the key!“ oder auch „Du bist, was Du isst“
(D)eine gesunde Ernährung ist mehr als die halbe Miete zu einem gesunden Leben und einem gesünderen Lebensabend. Es geht nicht darum viel länger zu leben, es geht darum länger gesund zu leben.
Ich helfe dir das „sich zu nähren“ zu verstehen und helfe dir gute Nährstoffe von Genussmitteln zu unterscheiden und beides sinnvoll zu kombinieren.

Details

Angebote & Details

In einem persönlichen Erstgespräch erläutern wir deine Situation, Voraussetzungen und Ziele. Ich gebe dir nach einer Anamnese meine Einschätzung welchen Zeitraum wir realistisch benötigen, um deine Ziele zu erreichen und wir planen gemeinsam die Vorgehensweise ob wir im Personal- oder Onlinecoaching zusammen an deinem Erfolg arbeiten.

Warum trainieren?

Personal Training

Eine bessere Fitness bedeutet mehr Lebensqualität!
Da jeder Alltag individuell ist, benötigt auch jeder Alltag ein individuelles Training.
Das kann dauerhaft und zuverlässig nur der Personaltrainer leisten!

Gewichtsmanagement

Übergewicht ist ungesund!
53,5% der deutschen sind übergewichtig. Tendenz steigend! Abnehmen ist das eine. Das neue, gesunde Gewicht dauerhaft zu halten das ganz andere. Und wie ist dein Körper eigentlich zusammengesetzt? Wusstest du, dass viele Leute trotz „Normalgewicht“ einen ungesunden Körperfettanteil und zu wenig Muskelmasse haben? Die Waage ist also nicht der beste Ratgeber.

Krafttraining

Muskeln sind die Basis der körperlichen Gesundheit. Eine gesunde, kräftige Muskulatur entlastet Gelenke, beugt Rückenschmerzen vor, stärkt die Knochen, das Herz-Kreislauf-System und kurbelt die Fettverbrennung und den Stoffwechsel an. Ein „Muskelmann“ muss dennoch niemand werden.

Ausdauertraining

Welcher ist der wichtigste Muskel im Körper? Das Herz!
Mit gezieltem und vor allem individuellen Ausdauertraining wird nicht nur der Alltag leichter, die Gefahr von Herzinfarkten und Schlaganfällen sinkt drastisch. Dank einer Leistungsanalyse trainiere ich dich in deinen individuellen Herzfrequenzbereichen.
Die Treppe macht dir dann keine Probleme mehr!

Mobilität

Dauerhaft beweglich bleiben, sich die Schuhe im Stehen binden oder sich alleine am Rücken kratzen können! Ein gesunder und sinnvoll trainierter Körper ist immer und überall voll beweglich und einsatzfähig. Kommst du im Stehen an deine Zehenspitzen?

Schreib mir!

Du hast Fragen, oder möchtest einen Termin buchen. Nutze gerne das Kontaktformular.

Datenschutz

5 + 11 =